Compliance Performance Management

 
 

Herzlich Willkommen auf meiner Website!


Diese Website ist als Informationsforum gedacht, um Ideen zum Thema Compliance zusammenzutragen.


Compliance bedeutet „Einhaltung“ und bezeichnet im engeren, betriebswirtschaftlichen Sinne die "Erfüllung", "Entsprechung" bzw. "Konformität" mit staatlichen Gesetzen sowie mit Regeln und Spezifikationen, mit Grundsätzen und Verfahren sowie mit Standards und Konventionen, die klar definiert worden sind.


Compliance Performance ist in diesem Zusammenhang vor Allem ein programmatischer Begriff, der eine Bewertung der Compliance im Unternehmen ausdrücken soll. 


Die Idee dazu war Grundlage einer Masterarbeit, die sich mit Datawarehouse-Fragen zu diesem Thema beschäftigte. Auf den folgenden Seiten möchte ich einige meiner Überlegungen vorstellen. Außerdem soll diese Website dazu beitragen, ein Netzwerk von Compliance-Fachexperten und aus benachbarten Gebieten zu schaffen.



 

Compliance Performance Management . Gesellschaft . Sitz des Unternehmens . Amtsgericht